GHMT Kompetenztage 2014 - gelungener Wissens- und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau

Bereits zum 11. Mal trafen sich nationale und internationale Experten aus der Netzwerk- und IT Branche im Schloßberghotel Homburg/ Saar, um über aktuelle Fokusthemen und den neuesten Stand der Normung und Entwicklung im Rahmen der GHMT Kompetenztage 2014 zu diskutieren.

 

Die Fachtagung, welche von der GHMT AG jährlich ausgerichtet wird, hat sich einmal mehr als hochkarätiges und innovatives Event präsentiert. Der ausgewählte Teilnehmerkreis aus Herstellern, Endkunden und Planern sowie Endanwender konnten sich vom 19.03.14 - 21.03.14 zu Themen aus dem Bereich Strukturierte IT- Verkabelung, EMV sowie Funkthemen branchenübergreifend informieren und mitdiskutieren.

 

Der aktuelle Stand der Normierung sowie weitere spannende Themen zu aktuellen Messmethoden, Anforderungen der neuen Bauprodukteverordnung sowie Migrationsthemen wurden anschaulich präsentiert und diskutiert.

Der zweite Veranstaltungstag stand ganz im Zeichen von Rechenzentren und Glasfasertechnik. Neben einem visionären Vortrag zum Thema Gleichstrom im Rechenzentrum wurden unter anderem auch Themen wie High Data Rase Transmission Solutions sowie Chromatic dispersion compensated multimode fibers erläutert.

 

Aktuelles zum Thema Funk, mit spannenden Vortragsthemen aus der Praxis und aktuellen Trends wurden zum ersten Mal auf den diesjährigen GHMT Kompetenztagen ausführlich in einem separaten Veranstaltungsteil behandelt. Hierbei wurde über Aspekte der Funkstandardisierung sowie neue Lösungen und Anwendungen in der Automatisierung diskutiert. Praxisbezogene Vorträge mit Themen wie WLAN only, der Trend Bring your own device und Einsatz drahtlos gesteuerter Schraubwerkzeuge folgten.

Abgerundet wurde der Veranstaltungsteil mit der Expertendiskussion „Automatische Funknetzsteuerung- Fluch oder Segen?“. Die GHMT AG bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Teilnehmern der diesjährigen GHMT Kompetenztagen und bei allen Referenten, ohne die eine so hochkarätige und innovative Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Wir freuen uns mit Ihnen auf die GHMT Kompetenztage 2015 und hoffen Sie wieder im nächsten Jahr mit spannenden Themen begrüßen zu dürfen!